Logo BMK-Uderns

 

 

Ehrenkapellmeister Jörg Ebster † (1946 - 2016)- 29.08.2016

 

Die Mitglieder der Bundesmusikkapelle Uderns betrauern zutiefst den Tod unseres langjährigen Kapellmeisters und Musikkameraden Jörg Ebster, der in der Nacht zum 29.08.2016 nach langem Leiden für immer Abschied von uns nahm.

Jörg Ebster prägte in den vergangenen 60 Jahren als aktives Mitglied und mehr als 42 Jahren als Kapellmeister nachhaltig die Geschichte und Entwicklung der Musikkapelle Uderns. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche der heute aktiven Musikkameraden auf ihren Instrumenten gut ausgebildet.

Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine langjährige Tätigkeit wurde er im Jahr 2012 zum Ehrenkapellmeister der BMK Uderns ernannt. Noch im heurigen Jahr 2016 wurde ihm das goldene Verdienstzeichen sowie die goldene Verdienstmedaille des Blasmusikverbandes Tirol für 60 Jahre Treue zur Musikkapelle Uderns verliehen.

Jörg Ebster war außerdem Träger der Verdienstmedaille des Landes Tirol sowie des Ehrenrings des Tiroler Blasmusikverbandes.

Die Verabschiedung fand am Donnerstag, den 1.9.2016 in der Pfarrkirche Fügen statt.

Die Bundesmusikkapelle Uderns wird ihrem Jörg stets ein ehrendes Andenken bewahren!