Logo BMK-Uderns

 

 

Abschlusskonzert 2017- 20.09.2017

 

Die Halle war bis auf (beinahe) den letzten Sitzplatz gefühlt und die vielen Zuhörer aus Nah und Fern lauschten aufmerksam und dankbar dem musikalischen Vortrag des Orchesters, den eingestreuten Reden der Conferenciers, Politiker und Ehrengäste sowie beobachteten gespannt die zu einzelnen Musikstücken dargebrachten schauspielerischen Aufführungen.

Was sich möglicherweise liest wie die feierliche Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg, der Saisonbeginn des Tiroler Landestheaters oder eine - ausgenommen gute - Wahlkampfveranstaltung einer beliebigen politischen Partei war nichts anderes als das Abschlusskonzert der Bundesmusikkapelle Uderns, mit welchem sie ihre heurige, ganze 18 Konzerte umfassende Platzkonzertsaison beendete.

Im Rahmen des Konzertes wurden auch wieder JungmusikerInnen der BMK geehrt, welche in der vergangenen Saison ein Jungmusikerleistungsabzeichen oder das Juniorleistungsabzeichen erreichen konnten.

Wir gratulieren herzlich

  • Magdalena Daigl (Klarinette) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
  • Selina Garber (Horn) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Lisa Hörhager (Saxophon) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Sandro Ebster (Flügelhorn) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
  • Florian Ebster (Horn) zum Juniorleistungsabzeichen sowie
  • Maximillian Schmölzer (Flügelhorn) zum Juniorleistungsabzeichen.



Außerdem wurde dem Musikanten Matthias Ebster ein nagelneues Instrument in die Obhut übergeben, welches der Musikkapelle vom Zillertaler Versicherungsverein, vertreten durch Hansjörg Jäger, selbst Bürgermeister der Gemeinde Ried i. Zillertal, übergeben wurde.

Die Bundesmusikkapelle Uderns bedankt sich bei allen ihren treuen Gästen für die zahlreichen Besuche, ihr aufmerksames Lauschen der musikalischen Darbietungen und den immer freundlichen Dank in Form ihres Applauses.

Verbringen sie noch einen schönen Herbst, kommen sie gut durch den Winter und es würde uns sehr freuen, wenn wir sie auch in der kommenden Platzkonzertsaison 2018 wieder willkommen heißen dürften.

Ihre BMK Uderns

Weitere Bilder...