Logo BMK-Uderns

 

 

Trauer um Prof. Rudolf Peske (1934 - 2019)- 29.10.2019

 

Die Mitglieder der Bundesmusikkapelle Uderns betrauern den Tod von Professor Rudolf Peske, der am 21.10.2019 für immer von uns Abschied nahm.

Rudolf war ein treuer und langjähriger Freund unserer Musikkapelle. Besonders in jenen Jahren, als unser damaliger Kapellmeister und Rudolfs Schwager Jörg Ebster aus gesundheitlichen Gründen eine längere Auszeit nehmen musste, war es für Rudolf eine Selbstverständlichkeit, vorübergehend die musikalische Leitung der BMK Uderns zu übernehmen. Dies tat er mit größtmöglichem musikalischen Anspruch, Taktgefühl und Einfühlungsgabe.

Prof. Rudolf Peske war neben seiner kurzen Tätigkeit als Kapellmeister der BMK Uderns auch Kapellmeister der Stadtmusik Schwaz, Kapellmeister der BMK Jenbach sowie Bezirkskapellmeister des Bezirkverbandes Schwaz.

Darüber hinaus war Rudolf selbst ein herausragender Oboist.

Die Bundesmusikkapelle Uderns wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!